Zum Hauptinhalt springen

Fan jubelt unbehelligt mit Spanien-Stars

Auch das wirft Fragen zur Sicherheit an dieser EM auf: Nach dem Spanien-Spiel hält sich ein Zuschauer minutenlang auf dem Feld auf.

Ein Fan umarmt Torschütze Piqué. Quelle: SRF.

Eine vermeintlich schöne Szene nach dem Spiel Spanien-Tschechien: Im Stadion von Toulouse rannte ein männlicher Fan auf das Feld, um mit den spanischen Stars den 1-0 Sieg zu feiern. Der Zuschauer, der keine Teamfarben trug, schüttelte mehreren Spielern die Hände und konnte unter anderem Andrés Iniesta und Torschütze Gerard Piqué umarmen, ohne dass die Sicherheitskräfte es bemerkten.

Danach lief er laut der Nachrichtenagentur AP völlig unbehelligt zurück zum Spielfeldrand, wo er für rund eine Minute pausierte, bevor er sich wieder in Richtung Tribünen auf den Weg machte. Erst jetzt wurde ein Uefa-Offizieller auf den Mann aufmerksam und wies eine weibliche Ordnerin an, sich um ihn zu kümmern. Diese führte den Fan zurück auf die Sitzplätze.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch