Zum Hauptinhalt springen

Analyse zum Wert des LebensEine unerträgliche Debatte

Ein intubierter Patient im Corona-Spital La Carita in Locarno: Ältere Menschen erkranken öfter schwer – doch treffen kann es jeden.

Die Krise trifft alle

187 Kommentare
    Christian Künzi

    Alt bedeutet Hoch - Höhe, leider wird dieser Begriff zur Zeit negativ verwendet. Es wird vergessen, dass die ältere Generation die Grundlage geschaffen hat, auf der die nachfolgende Generation existieren und sich entwickeln kann. Der Wert der von der jungen Generation von den sog. "Alten" übernommen wird, übersteigt bei weitem den Wert, den die aktive Generation für die nicht mehr erwerbstätige Generation aufzubringen hat. Schulen, Spitäler, Strassen, Informationssysteme, die ganze Infrastruktur dieses Landes usw. Die jetzige aktive Generation hat die Pflicht diese Werte in Form von Geld, Respekt, Dankbarkeit und Leistungen nun zu vergüten. Die meisten "Jungen" wurden bis zur Berufstätigkeit von den jetzigen "Alten" gewickelt, genährt, geschult, gekleidet, beraten und auf das Leben vorbereitet. Verpasst wurde es einigen dieser "Jungen" die Dankbarkeit beizubringen die sie den "Alten" schulden!