Eine grossartige Flugshow
Heute wurde bekannt, dass Bundesrat Ueli Maurer die Patrouille Suisse abschaffen will. Für all jene, die diesen Entscheid bedauern: Dieses Video zeigt nochmals das Können der Mannschaft.
Gleichmässig saugt er die Luft durch die Atemmaske ein, schaut sich die Notizen in seinem Heft an und drückt dann einen roten Knopf an seinem Steuerknüppel. Diese Szenen sieht man im obigen Video der Patrouille Suisse. Kurz danach schiesst die Tiger-Maschine des Solopiloten mit hoher Geschwindigkeit durch den sogenannten Tunnel der Kunstflugstaffel.
Die Nachricht, dass die Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe, die Patrouille Suisse, abgeschafft werden soll, sorgte in unserem Leserforum für zahlreiche Kommentare. Eine grosse Zahl spricht sich dabei für den Erhalt der Staffel aus. «Die Patrouille Suisse gehört zur Schweiz wie das Matterhorn zu Zermatt», fand etwa ein Leser. Andere sprechen davon, dass es sie mit Stolz erfülle, wann immer sie die Patrouille Suisse sähen.
All jenen, denen die Fliegerstaffel Freude bereitet, sei das obige Video empfohlen: Es zeigt im Stil des Films «Top Gun» hautnah und aus noch selten gesehenen Perspektiven die Flugkünste der Patrouille Suisse.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch