Zum Hauptinhalt springen

US-Präsident wieder im WahlkampfEine Auferstehung – darunter macht es Trump nicht

Eine Woche nach seinem Spitalaustritt hält der US-Präsident sein erstes Rally vor Tausenden von Anhängern. Für sie gilt: keine Masken – keine Sorgen. Trump sagt: «Ich könnte jeden in der Menge küssen.»

Donald Trump ist wieder voll im Wahlkampfmodus und ruft seinen Anhängern zu: «Ich werde die Männer küssen und die schönen Frauen, ich gebe euch allen einen grossen, dicken Kuss.»
Video: Tamedia

Es ist alles wie immer, es ist nichts wie sonst. Donald Trump ist zurück im Wahlkampf, zurück vor Tausenden von Anhängern, und natürlich feiern sie ihn dafür. Exakt eine Woche ist es her, seit der US-Präsident aus dem Spital entlassen wurde, schnaufend, kurzatmig und heiser. Nun hält er bereits die erste Massenveranstaltung ab, inmitten der Pandemie (lesen Sie dazu passend den Ticker: Trumps Covid-Erkrankung).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.