Zum Hauptinhalt springen

Hifi-Nerds in der SchweizHilfe, ich bin audiophil!

In der Schweiz gibt es Leute, die Tausende Franken für Verstärker und Lautsprecher ausgeben. Über eine Leidenschaft, die süchtig macht.

Hier gibts sicher eine gute Bühnenabbildung: Hifi-Studio in einem Bauernhaus im Allgäu.
Hier gibts sicher eine gute Bühnenabbildung: Hifi-Studio in einem Bauernhaus im Allgäu.
Foto: imago/Müller-Stauffenberg

Wie schlimm alles geworden ist, sieht man daran, dass ich während der Recherche zu diesem Artikel wieder etwas gekauft habe, nämlich einen Musikstreamer. Das Problem heisst Audiophilie, ich leide daran seit meinem ersten Lohn, den ich investiert habe in eine schwarze Kiste und zwei Lautsprecher, alles zusammen tönte super. Es war der Moment, in dem die Hemmungen fielen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.