Zum Hauptinhalt springen

Podcast «Politbüro»Ein harter Tag für Viola Amherd, ein noch härterer für die SVP

Was bedeutet das knappe Ja zu den Kampfjets für Viola Amherd? Was die erneute Schlappe für die SVP? Und wie geht es in der Familienpolitik weiter? Alle offenen Fragen und Antworten in einer Spezialfolge des «Politbüros».

Betroffene Gesichter bei der Schweizerischen Offiziergesellschaft. Die Stimmbevölkerung hat zwar Ja gesagt zu den Kampfjets, aber nur sehr knapp.
Betroffene Gesichter bei der Schweizerischen Offiziergesellschaft. Die Stimmbevölkerung hat zwar Ja gesagt zu den Kampfjets, aber nur sehr knapp.
Foto: Keystone

Eine Schlappe für die SVP bei der Begrenzungsinitiative. Ein knappes Ja zu den Kampfjets, ein knappes Nein zum Jagdgesetz. Und ein klares Stimmungsbild bei den Familienvorlagen zum Vaterschaftsurlaub und zu den Kinderabzügen. Wie kamen die heutigen Resultate zustande – und wie werden uns die einzelnen Themen nun weiter beschäftigen? Raphaela Birrer, Christoph Lenz und Philipp Loser diskutieren in einer Spezialfolge des «Politbüros» den Abstimmungssonntag.

53 Kommentare
    BrunoF

    Für die Jagdflieger und gegen die Jagd, so was von ausgeglichen.