Zum Hauptinhalt springen

Kopf des TagesEin Enthüller wird enthüllt

Er habe liederlich recherchiert, muss sich Ronan Farrow von den Kollegen der «New York Times» anhören. Der Journalist hatte Harvey Weinstein zu Fall gebracht und die #MeToo-Bewegung losgetreten.

Der Glänzende: Der Enthüllungsjournalist Ronan Farrow bei einer Oscarparty von «Vanity Fair».
Der Glänzende: Der Enthüllungsjournalist Ronan Farrow bei einer Oscarparty von «Vanity Fair».
Foto: Reuters

Er fiel früh durch seine überragende Intelligenz auf, übersprang mehrere Schulklassen, studierte Philosophie und erwarb das Anwaltspatent. Unter Barack Obama arbeitete er in mehreren Ländern für Kinderhilfsorganisationen, bevor er in den Journalismus wechselte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.