Zum Hauptinhalt springen

Essstörungen bei MännernEd Sheeran hasste sich für sein Gewicht

Übers Aussehen definiert werden und mit Essstörungen kämpfen: Das gilt vor allem als Frauenproblem. Mit Ed Sheeran spricht nun überraschend ein Promi-Mann über seine Ess-Brech-Sucht.

Bis jetzt behielt er seine Essstörungen für sich: Superstar Ed Sheeran.
Bis jetzt behielt er seine Essstörungen für sich: Superstar Ed Sheeran.

Jetzt ist ja wieder Hochsaison für schadenfreudige Kommentare über Dellen an Schenkeln, Po und Oberarmen, Speckrollen am Bauch und Hüften oder schwabbelige Extrakilos. Jeden Sommer sind die Klatschspalten und sozialen Medien voll davon: Während bislang vor allem die prominenten Frauen vorgeführt wurden, müssen sich nun auch vermehrt Männer Bemerkungen zu ihrem Aussehen anhören.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.