Drei mutmassliche Einbrecher verhaftet
Die drei Männer konnten vorerst flüchten, wurden dann aber in einer tiefen Kiesgrube aufgespürt und geborgen.
Die Polizei hatte nach zwei Uhr eine Meldung erhalten, dass in ein Sport- und Freizeit-Center an der Gewerbestrasse eingebrochen worden sei. Mehrere angerückte Polizeipatrouillen stiessen darauf beim Center auf drei Männer, die gerade mit einem Kassenschrank das Gebäude verliessen.
Die Männer liessen den Kassenschrank fallen und flüchteten. Die Baselbieter Polizei wurde von der Schweizer Grenzwache und der Basler Polizei unterstützt, und ein Diensthund der Grenzwache konnte eine Spur aufnehmen, die zu einer nahen, fünf Meter tiefen Kiesgrube führte. Dort hatten sich die drei Männer in Sträuchern versteckt.
Mit einer Leiter der ebenfalls aufgebotenen Allschwiler Feuerwehr wurden die mutmasslichen Einbrecher schliesslich geborgen. Laut der Mitteilung der Baselbieter Polizei handelt es sich um Ausländer im Alter von 25, 34 und 46 Jahren, deren Nationalität noch nicht feststehe. Sie seien inhaftiert, und die Staatsanwaltschaft werde Untersuchungshaft beantragen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch