Zum Hauptinhalt springen

Zu diesem Arzt will wohl keiner

Im kalifornischen Santa Clarita Valley hat das Henry Mayo Newhall Memorial Hospital einen neuen Chefarzt mit gruseligem Namen erkoren.

Dr. Frankenstein übernimmt: Artikel in einer Zeitung des Santa Clarita Valley.
Dr. Frankenstein übernimmt: Artikel in einer Zeitung des Santa Clarita Valley.

Dr. Frankenstein heisst der neue Leiter der Ärzteschaft. In einer Regionalzeitung wurde er vorgestellt. Nicht ohne zu erwähnen, wie man seinen Namen richtig ausspricht. Nämlich: «Franken-STEEN». «Nicht so, wie das Monster in der Geschichte von Mary Shelley», so das Blatt weiter. Auch wenn der Name von Dr. Frankenstein anders ausgesprochen wird, reisst sich wohl kaum ein Patient darum, von ihm behandelt zu werden. Als Chefarzt gehört das allerdings auch nicht zu seinen Hauptaufgaben.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch