Die Macht des iPhones
Er nennt sich BITcrash44 und behauptet, mit seinem iPhone jeden Monitor manipulieren zu können. Den spektakulären «Beweis» erbringt er am Times Square New York.
Am Times Square in New York buhlen unzählige Bildschirme um die Aufmerksamkeit der Passanten. Jetzt behauptet der Youtube-User BITcrash44, die Monitore nach Belieben auszutricksen zu können. Er sagt, er könne jedes Videosignal mit seinem iPhone übersteuern – und lässt auf riesigen Screens am Times Square einen Film anspielen, den sein Kollege zuvor mit dem Handy aufgenommen hat. Dazu braucht er lediglich einen kleinen Videosender auf dem Telefon und ein Verstärker, den er zum Bildschirm hält, den er übersteuern will. Der Film wurde in Kürze wurde der Film 1,4 Millionen mal angeklickt.
So erstaunlich der Effekt, so sehr stellt sich die Frage, ob es sich hierbei um einem Fälschung handelt – in zahlreichen Blogs wird die Frage heiss diskutiert. Dass der Sender in der Kopfhöherbuchse steckt, deutet darauf hin, dass der Film das Machwerk eines Fälschers ist. Diese Buchse diene lediglich als Kopfhörerausgang und als Mikrofoneingang, Videosignale übermitteln könne sie indes nicht, sagen mehrere Blogger.
Ein anderer wiederum weist darauf hin, dass mehrere Szenen im Film nur mit äusserstem Aufwand zu fälschen seien. Am verblüffendsten ist der Moment, als der rote Ballon das Licht des Filmes aufnimmt, der angeblich nachträglich in den Film kopiert wurde.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch