Zum Hauptinhalt springen

Der Schattenfänger

Ein Filmer hat einen ganzen Tag lang Schatten verfolgt und schöne Bilder eingefangen. Hier ist das Video dazu.

«Das Leben verfolgt uns wie unser eigener Schatten. Nur wenn alles Schatten ist, ist kein Schatten. Das Leben verfolgt uns nur dann nicht, wenn wir uns ihm ausliefern», schreibt Fernando Pessoa in «Das Buch der Unruhe».

In diesem Video hier hat es jede Menge Schatten. Schnelle Schatten, die Menschen verfolgen, stille, die bei Gebäuden warten. Schöne Bilder. Musik aufdrehen – «So Long, Lonesome» von Explosions In The Sky – und Schatten fangen mit den Augen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch