Zum Hauptinhalt springen

Swisscom-Panne: Internet, Radio und Live-Events funktionieren wieder

Eine Serverpanne verhinderte seit Samstagnachmittag störungsfreies Surfen über Swisscom. Inzwischen ist die Panne behoben.

Dies erscheint zurzeit, wer über den Anbieter ins Internet will: Panne bei der Swisscom.
Dies erscheint zurzeit, wer über den Anbieter ins Internet will: Panne bei der Swisscom.

«Live-Events, Radio und Internet funktionieren wieder», sagt Swisscom-Sprecher Olaf Schulze gegenüber Redaktion Tamedia. Was zu der Störung geführt habe, werde derzeit abgeklärt. «Die genaue Ursachenforschung wird noch durchgeführt», so Schulze.

Die Zeitung «Sonntag» berichtete zuvor, dass es wegen eines Server-Problems bei der Swisscom Internet, Live-Events und Radio seit gestern Samstagnachmittag von schweren Störungen betroffen gewesen seien. Internetseiten erschienen verspätet oder gar nicht.

Live-Events wurden teilweise nicht ausgestrahlt, und beim Swisscom TV konnte man das Radio nicht empfangen. «Wir gehen davon aus, dass in der ganzen Schweiz Störungen auftraten.» Die ganze Schweiz war von der Panne betroffen, die bis Samstagmorgen nicht behoben war.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch