Zum Hauptinhalt springen

Das taugt die iPad-Konkurrenz

Welches Tablet für welchen Nutzer? Wir haben das Samsung Galaxy Tab und das Dell Streak genauer unter die Lupe genommen.

Dell Streak? Galaxy Tab? Oder doch besser das iPad? Elke Koch und Matthias Saner zeigen die Vor- und Nachteile auf. Video: Jan Derrer

Am Anfang war das iPhone. Es war sozusagen der Startschuss für eine neue Ära der bis dahin einfach gehaltenen Handys. Doch es weckte Bedürfnisse – das Tippen auf einem Touchscreen, der einfache und schnelle Zugang ins Internet und vieles mehr –, die in der Zwischenzeit nicht mehr wegzudenken sind.

Die Apple-Konkurrenz kam in Bedrängnis. Die Hersteller versuchten (und versuchen) einen iPhone-Killer nach dem anderen auf den Markt zu bringen, so dass vielen Konsumenten fast schon schwindlig ob dieser Handyschwemme wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.