Zum Hauptinhalt springen

Ebay-Artikel aus der Nachbarschaft

Eine Browser-Dienst hilft Ebay-Käufern, Artikel in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden. GeoBay berechnet die Entfernung zum Käufer und die Fahrkosten.

Wer regelmässig Ebay nutzt, kennt das Problem. Man hat ein Auge auf einen bestimmten Artikel geworden, aber es stellt sich heraus, dass der Verkäufer viel zu weit entfernt ist. Die Folge sind hohe Versandkosten. Möbel und andere sperrige Artikel müssen mit kostspieligen Fahrten abgeholt werden.

GeoBay nutz Google Maps

Hier springt GeoBay ein. Der kostenlose Browser-Dienst sucht gezielt nach interessanten Ebay-Artikeln in der eigenen Umgebung. Die Software berechnet sogar die Entfernung zum Verkäufer und welche Fahrtkosten entstehen könnten. Der Nutzer gibt ein Artikel-Stichwort und danach seine Postleitzahl mit gewünschter Umkreis-Entfernung ein. Mit verschiedenen Optionen kann die Suche weiter eingegrenzt werden. GeoBay stellt den Standort des Verkäufers mit Google Maps dar.

Der Suchdienst ist kostenlos, ohne Installation und Anmeldung direkt im Browser abrufbar. GeoBay steht derzeit für Deutschland, England und die USA zur Verfügung. Weitere Länder sollen folgen. Entwickelt wurde die Software von AllMeeting, das von Ebay zertifiziert ist.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch