Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«...dann wäre Apples Erfolgsgeschichte am Ende»

«Wer auf einem Markt nicht ackert und innoviert, hat keine Bestandsgarantie. Die grosse Frage ist, ob das Nokia-Management das Ruder herumreissen kann, bevor die finanziellen Reserven abgeschmolzen sind», warnt Christian Hoffmann. Im Bild: Nokia-Chef Stephen Elop.
«Ich bezweifle, dass Nokia mit den bekannt gegebenen Strategien den Turnaround schaffen kann», so der Assistenzprofessor an der Universität St.Gallen. Im Bild: Nokia-Hauptquartier im finnischen Espoo.
Dennoch ist der Konzern überdurchschnittlich gut aufgestellt: «Die Brillanz von Apple liegt nicht in der Produktion guter, nützlicher Produkte, sondern in der Vermittlung eines Lifestyles. Menschen schmücken sich mit Apple-Produkten, machen ihr Leben damit bunter – das macht die Apple-Marke so wertvoll», so Christian Hoffmann.
1 / 9

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Mehr zum thema