Zum Hauptinhalt springen

Blond und Technik? Jawohl!

Eine Blondine erklärt Fachbegriffe wie Adware, Rootkit und Patch. Jetzt wurde die 100. Folge des Webhits ausgestrahlt.

Zum 100. Mal hat ihr Video-Blog karo-erklaert-it jetzt einen Begriff aus der Computerwelt vorgestellt. Diesmal war es die Shareware. Mit einem Augenzwinkern und einem höchst ansteckenden Lachen, vergleicht sie diese Form des Software-Vertriebs mit einem «Pröbchen» als Zeitungsbeilage.

Karo steht auch in der Jubiläumssendung zu ihrem blonden Haar und zeigt zwischendurch zweimal ihre neuen Schuhe. Dabei stellt sie aber immer wieder unter Beweis, dass «blond» und Technik durchaus zusammenpassen. Am Anfang des Projekts stand das eigene Unverständnis der Bloggerin, «als sie das erste Mal ihr neues Büro in einem IT-Unternehmen betrat». Die Erkenntnisse zu den eigenen Fragen in dieser spannenden Welt gibt sie nun höchst unterhaltsam an ihre Mitmenschen weiter, wobei sie von zwei «richtigen» Fachleuten unterstützt wird.

www.karo-erklaert-it.de

AP/rek

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch