Zum Hauptinhalt springen

Schweiz auf deutscher RisikolisteFür Schweizer Grenzkantone gelten Sonderregeln in Deutschland

Einkaufen in Baden-Württemberg bleibt dank einer Notverordnung für alle Schweizer möglich, Einschränkungen gelten aber für Touristen. Ab 8. November werden die Regeln in Deutschland vereinheitlicht.

Allgemeine Regeln / Touristen

Einkaufstouristen / Tagesausflüge

Grafik zur Muster-Quarantäneverordnung der deutschen Regierung. Im ersten Punkt wird die Ausnahme beschrieben, die auch für Einkaufstouristen gelten soll.

Grenzgänger

Besuch von Familienangehörigen

Durchreise

anf/ldc

178 Kommentare
    Felix Schäfli

    Die Schweiz sollte Deutschland endlich auf die Risikoliste setzen. Dafür gibt es genügend Gründe. Weiter sollte die Schweiz Einkaufstouristen bei der Rückreise 14 Tage in Quarantäne setzen. Dann hört der ökologische Unsinn auf, in Deutschland u.a. auch Quälfleisch aus Massentierhaltung zu kaufen und teilweise 100 km nach Deutschland zu fahren. Schon seltsam, wieviele angeblich Grüne den Einkaufstourismus verniedlichen hier und anderswo. Nur weil halt die EU ins ideologische Konzept der Linken und Grünen passt.