Peter AltmaierDeutscher Wirtschaftsminister gibt nach Notarzt-Einsatz Entwarnung
Der 63-jährige CDU-Politiker ist am Montagabend für eine ärztliche Behandlung in die Berliner Charité gebracht worden. Auf Twitter hat er sich tags darauf zu Wort gemeldet.

Deutschlands Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist am Montagabend wegen gesundheitlicher Probleme ins Spital eingeliefert worden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP wurde er am Abend in einem Berliner Spital ärztlich behandelt. Am Dienstagmorgen meldete sich der CDU-Politiker auf Twitter zu Wort und bedankte sich für die vielen Genesungswünsche.
Am Montagabend hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, dass der Minister gegen 21.00 Uhr mit dem Rettungswagen in die Berliner Charité gebracht worden sei. Er war demnach bei einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses im Hotel Ritz-Carlton. Die Zeitung berichtete aus Teilnehmerkreisen, dass der 63-Jährige bereits vor der Sitzung über Unwohlsein geklagt habe.
SDA
Fehler gefunden?Jetzt melden.