Der Formel-1-Weltmeister wäre gerne ein Action-Held
Nico Rosberg spricht über seine beruflichen und privaten Zukunftspläne. Offenbar scheint ihn die Leinwand zu faszinieren.
Nico Rosberg liebäugelt nach seinem Rückzug vom Motorsport mit einer Filmkarriere. «Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon, als Formel-1-Pilot dreht man sehr viele Werbefilme», sagte der Weltmeister am Wochenende der Nachrichtenagentur AFP in Nizza. «Action-Held, das würde mir gefallen.»
Den Start ins Filmgeschäft stellt sich Rosberg nicht so schwer vor: «Ich kenne ja ein paar deutsche Schauspieler», sagte der 31-Jährige. «Vielleicht wäre das eines Tages also eine schöne Sache.»
Festtage auf Ibiza
Zunächst aber freut sich Rosberg auf geruhsame Weihnachten. Aufgrund der zahlreichen Pflichttermine nach seinem Titelgewinn habe er seine neue «Freiheit» noch nicht wirklich geniessen können, sagte er. «Das wird erst an Weihnachten klappen. Wir sind dann in Ibiza. Mit dem Baum, dem typischen Abendessen, dem Truthahn.»
Auch seine Familienpläne verriet der Vater einer einjährigen Tochter. «Ich hoffe, dass wir viele Kinder haben, eine Fussballmannschaft», sagte er. «Aber meine Frau Vivian ist nicht so überzeugt von der Idee.»
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch