Zum Hauptinhalt springen

Bis 2024 bei RotblauDer FCB verlängert mit Xhaka – folgt nun Stockers Abgang?

Taulant Xhaka bleibt dem FC Basel bis mindestens 2024 erhalten. Dies, während Captain Valentin Stocker mit dem FC Luzern Gespräche führt und einen auslaufenden Vertrag besitzt, über dessen Verlängerung noch nicht diskutiert wurde.

Noch sind sie Vize-Captain und Captain – aber womöglich beerbt Taulant Xhaka (links) noch in diesem Monat Valentin Stocker.
Noch sind sie Vize-Captain und Captain – aber womöglich beerbt Taulant Xhaka (links) noch in diesem Monat Valentin Stocker.
Foto: Urs Lindt (Freshfocus)

Es ist nicht so, dass beim FC Basel immer alles länger dauert als nötig. Manchmal schaffen die Verantwortlichen um Präsident Bernhard Burgener auch rechtzeitig Klarheit. Im Falle von Taulant Xhaka haben sie das getan: Der Vertrag mit dem 29-jährigen defensiven Mittelfeldspieler, der im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, wurde bis zum 30. Juni 2024 verlängert, mit Option auf ein weiteres Jahr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.