Zum Hauptinhalt springen

Zum Tod von Helmut HubacherDas Störgeräusch

Helmut Hubacher, legendärer Parteipräsident und einer der grossen Schweizer Sozialdemokraten des 20. Jahrhunderts, starb am Mittwoch nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 94 Jahren. Ein Nachruf.

Ein legendärer Sozialdemokrat. Helmut Hubacher war eine prägende Figur der Schweizer Politik im 20. Jahrhundert. Nun ist er im Alter von 94 Jahre in Basel verstorben.
Ein legendärer Sozialdemokrat. Helmut Hubacher war eine prägende Figur der Schweizer Politik im 20. Jahrhundert. Nun ist er im Alter von 94 Jahre in Basel verstorben.

Ein Händedruck im Osten. Ein voller Kursaal in Bern. Ein lebhaftes Gespräch in der Wandelhalle. Denkt man das politische Leben von Helmut Hubacher (1926-2020) zurück, sind es diese drei Bilder, die bleiben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.