ABO+

Der grosse Tag – Basels neue Parlamentarier im Amt

Die Nationalräte Mustafa Atici und Katja Christ sowie Ständerätin Eva Herzog sind vereidigt.

Neu im Bundeshaus: Mustafa Atici (SP), Katja Christ (GLP), Eva Herzog (SP).

Neu im Bundeshaus: Mustafa Atici (SP), Katja Christ (GLP), Eva Herzog (SP).

(Bild: Raphael Moser)

Martin Furrer

Endlich stehen sie vor dem Tor, durch das sie schon immer gehen wollten. Es ist ein schweres Tor aus Eisen, das sich ihnen nun trotz des Gewichts erstaunlich geschmeidig öffnet. Jetzt müssen sie nur noch die mit rotem Teppich ausgelegten Stufen erklimmen. Dann werden sie ganz oben angekommen sein. Am Ort ihrer Träume: im Nationalrats- beziehungsweise im Ständeratssaal.

Basler Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt