Chelsea im Final – Portsmouth steigt ab
Titelhalter Chelsea hat zum dritten Mal in vier Jahren die Final-Qualifikation im FA-Cup geschafft. Im Londoner Wembley bezwangen die Blues Aston Villa deutlich mit 3:0.

Didier Drogba, Florent Malouda und Frank Lampard trafen für den Favoriten. Vor wenigen Wochen hatte Chelsea in der Meisterschaft das Team aus Birmingham mit 7:1 nach Hause geschickt. Der Finalgegner des Nobelkubs aus London wird am Sonntag zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Portsmouth ermittelt.
Portsmouth steht überdies als erster Absteiger aus der Premier League fest. Die Südengländer, die aufgrund ihrer Insolvenz bereits mit neun Punkten Abzug bestraft worden waren, haben nach dem 1:0-Sieg von West Ham United, dem Klub der beiden Schweizer Valon Behrami und Fabio Daprela, nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Ligaerhalt. Portsmouth kehrt erstmals seit 2003 wieder in die Zweitklassigkeit zurück.
Ein Erfolg für Di Matteo
Nach nur einem Jahr in der First Division steigt West Bromwich Albion mit dem gebürtigen Schweizer Trainer Roberto di Matteo wieder in die englische Premier League auf. Die «Baggies» gewannen 3:2 gegen Doncaster und sicherten sich nach Newcastle United den zweiten Aufstiegs-Platz. Di Matteo, der seit Juni 2009 WBA-Trainer ist, spielte in seiner Aktivzeit unter anderem in Schaffhausen, Zürich und Aarau und bestritt 34 Länderspiele für Italien.
si/fal
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch