Bombendrohung während dem Viertelfinal in Rio
Während dem Spiel Deutschland-Frankreich sperrte die Polizei in Rio eine U-Bahn-Station in der Nähe des Stadions. Bombenexperten wurden aufgeboten.

Spezialisten der Polizei haben während der WM-Partie Deutschland-Frankreich in Rio de Janeiro am Freitag an einer nahen U-Bahn-Station eine verdächtige Tasche in die Luft gesprengt.
Der Bahnhof und einige umliegenden Strassen wurden derweil vorsorglich geschlossen, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AP vor Ort beobachtete. Die Aktion dauerte etwa 20 Minuten.
Polizei schweigt
An der Metrostation waren nur wenige Menschen. Im nahen Maracana-Stadion schauten sich jedoch Zehntausende das Spiel an, das Deutschland letztlich mit 1:0 gewann.
Die Polizei später bestätigte, habe es eine Bombendrohung gegeben. Sprengstoff sei aber nicht gefunden worden.
SDA/ldc
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch