Zum Hauptinhalt springen

Blindflug bei AltersheimenDer Bund wird ungeduldig: So steht es um die Massentests

Wirtschaftsminister Guy Parmelin und Gesundheitsminister Alain Berset haben Millionen locker gemacht, um alle Altersheime durchzutesten. Sie wissen aber nicht, ob das auch gemacht wird.

Jetzt wird getestet

Massentest in Winterthur: Eine Mitarbeiterin gibt auf dem Balkon des Alterszentrums Adlergarten die Probe für einen Speicheltest ab.
Damals gab es noch Applaus für den Effort der Pflegeheime in der Pandemie: Bundesrat Alain Berset bei einer Visite in Zürich im April 2020.

Testen trotz der Impfungen

88 Kommentare
    Maryna Vogler

    Ich dachte bis jetzt sind alle Altersheimeinwohner geimpft? Gemäss Art 231 StGB "fahrlässige Körperverletzung" wäre das Pflegepersonal anzuzeigen, welches sich nicht impfen will. Somit sind grössere Testaktionen unnötig, denn auch Besucher unterstehen der Sorgfaltspflicht.