Zwei mutmassliche Kriminaltouristen festgenommen
Dank der Meldung eines Anwohners konnte die Aargauer Polizei am Dienstag in Möhlin zwei Franzosen festnehmen, die verdächtigt werden, Autos in der Region aufgebrochen zu haben.
Wie die Aargauer Polizei mitteilte, Fiel am Dienstagnachmittag in Möhlin einem Anwohner ein Renault mit französischen Kennzeichen auf. Während in der Nähe eine Abdankungsfeier im Gange war, schlich ein Mann zwischen den parkierten Autos der Gäste umher, während ein anderer im verdächtigen Fahrzeug wartete. Sofort alarmierte der aufmerksame Beobachter die Polizei. Diese konnte die beiden Männer kurz darauf in Gewahrsam nehmen.
Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei Franzosen im Alter von 49 und 53 Jahren, hiess es weiter. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeugs stiessen Spezialisten der Grenzwache auf Werkzeug, welches zum Aufbrechen von Autos verwendet werden kann. Pikantes Detail: Die beiden Männer sind der Polizei bekannt. Sie seien letztes Jahr bereits unter ähnliche Umständen verhaftet worden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch