Zum Hauptinhalt springen

Wo eine Vegetarierin Fleisch kocht

Das Restaurant La Fourchette im Kleinbasel startete diesen Sommer mit einem neuen Team in sein sechstes Jahr.

MeinungMartin Regenass
Im kleinen, aber schmucken Restaurant startete in diesem Sommer ein neues Team. Foto: Stefan Leimer
Im kleinen, aber schmucken Restaurant startete in diesem Sommer ein neues Team. Foto: Stefan Leimer

Die Atmosphäre ist entspannt. Zwar rauschen draussen Autos und Trams auf der Klybeckstrasse vorbei und verbreiten Hektik, doch diese mag die Stimmung im Inneren des Restaurants La Fourchette durch die Fensterfront nicht zu erreichen. Von der Decke strahlt warmes Licht aus Lampenschirmen, die in ihrem vorigen Leben Salatschüsseln darstellten. Kaum haben wir das Restaurant betreten, präsentiert uns Geschäftsführerin Claire Guerrier die Abendkarte auf einer Tafel, die sie auf einen noch freien Stuhl wuchtet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen