Zum Hauptinhalt springen

«Wir haben ein neues Quartier geschaffen»

Markthallenbetreiber-Chef Philipp Strebel über den Unterschied zu anderen Basler Shoppingcentern und die Event-Pläne für das nächste halbe Jahr.

Am Samstag ist es soweit, die Markthalle wird eröffnet. Dann werden sich wohl noch ein paar Leute mehr tummeln.
Am Samstag ist es soweit, die Markthalle wird eröffnet. Dann werden sich wohl noch ein paar Leute mehr tummeln.
Lukas Bertschmann
Mit ihren 27 Metern Höhe und 60 Metern Durchmesser gehört der Bau weltweit zu den drei grössten Massivkuppeln.
Mit ihren 27 Metern Höhe und 60 Metern Durchmesser gehört der Bau weltweit zu den drei grössten Massivkuppeln.
Lukas Bertschmann
Elf solcher Mietwohnungen im nebenstehenden Hochhaus mit spektakulärer Aussicht sind noch zu haben.
Elf solcher Mietwohnungen im nebenstehenden Hochhaus mit spektakulärer Aussicht sind noch zu haben.
Lukas Bertschmann
1 / 13

Mit Freude und Herzblut habe er auf diesen Moment hingearbeitet, sagte Philipp Strebel, Chef PSM Center Management, gestern an der Pressekonferenz zur Eröffnung der Markthalle. Im BaZ-Gespräch spricht der Geschäftsführer der Betreiberfirma über Ausbauarbeiten und die Schwierigkeit, sich Namen von Boxern zu merken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.