Zum Hauptinhalt springen

Weihnachten in Coca-Cola-City

Die Weihnachtsgeschichte spielt in diesen Tagen nur noch eine Nebenrolle. Sie ist lästiger Bestandteil einer hektischen Eventgesellschaft geworden.

Posieren vor dem roten Weihnachtstruck auf dem Basler Marktplatz.
Posieren vor dem roten Weihnachtstruck auf dem Basler Marktplatz.
Pino Covino

Kennt jemand noch Lukas und Matthäus? Nein. Nicht die Kicker Lukas Podolski und Lothar Matthäus. Gemeint sind die Autoren der biblischen Evangelien über das Leben Jesu.

«Es begab sich zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger von Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen liesse, ein jeglicher in seine Stadt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.