Zum Hauptinhalt springen

Ungarn ärgern sich über die Swiss

Der Swiss-Flug Basel-Budapest wird Ende Mai eingestellt. Eine Gruppe Ungarn wehrt sich gegen den Entscheid der Fluggesellschaft.

Ende Mai wird der Swiss-Flug ab Basel nach Budapest gestrichen.
Ende Mai wird der Swiss-Flug ab Basel nach Budapest gestrichen.
Keystone

In den letzten Jahren bis zu seiner Pensionierung im Dezember 2011 ist Oedön Szabo aus geschäftlichen Gründen jeweils einmal im Monat mit der Swiss von Basel nach Budapest geflogen. «Der Flug war immer gut ausgebucht», sagt er. Dennoch stellt die Swiss den Flug am 21. Mai ein. Da Szabo sein Geschäft aufgegeben hat, braucht er den Flug jetzt nicht mehr so dringend und kommentiert: «Ich habe gerade noch Glück gehabt.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.