Tramstau nach Unfall in der Innerstadt
An der Basler Schifflände kam es zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Bus. Die Trams steckten während eineinhalb Stunden in der Innerstadt im Stau fest.
Kurz nach 13 Uhr sind an der Marktgasse bei der Schifflände ein BVB-Tram und ein Bus kollidiert. Der Bus der Linie 604 wollte gemäss Mitteilung der Polizei nach links in Richtung Blumenrain abbiegen «und wartete die Durchfahrt eines Trams der Linie 14 ab, das in Richtung Marktplatz fuhr. Dabei stiess der Bus mit dem mittleren und dem letzten Wagen des Tramzugs zusammen.»
Ein Augenzeuge berichtete gegenüber baz.ch, dass der Bus vom Tram mitgeschleift und einige Meter zurückgeschoben wurde. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar. Gegenüber der Tageswoche berichtete ein Zeuge, dass der Bus zu weit in Richtung Gegenfahrbahn gefahren sei und das Tram gerammt habe. Beim Unfall wurde eine 48-jährige Frau verletzt. Sie wurde für weitere Abklärungen ins Spital gebracht. Vier weitere Personen wurden vor Ort ambulant behandelt.
Sachschaden unbekannt
Eine knappe Stunde nach dem Unfall konnte der Bus vom Chauffeur, der offenbar unverletzt blieb, weggefahren werden. Auch das Tram konnte die Fahrt in Richtung Depot fortsetzen. Um 14. 30 war die Unfallstelle wieder geräumt.
Während knapp eineinhalb Stunden war der Tramverkehr in der Innerstadt unterbrochen. Über den Sachschaden konnte die Polizei noch keine näheren Angaben machen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch