Zum Hauptinhalt springen

Tram blockiert Basler Innenstadt

Heute, kurz vor 8 Uhr, mitten im Morgenverkehr, blieb ein Combino Tram der Linie 6 mitten in der Stadt stehen. Der Basler Nahverkehr wurde kurzzeitig auf den Kopf gestellt.

Nichts geht mehr Die Gründe für die Combino-Tram-Panne müssen erst noch gefunden werden. (Archivbild)
Nichts geht mehr Die Gründe für die Combino-Tram-Panne müssen erst noch gefunden werden. (Archivbild)
Margrit Müller

Viele, die heute Morgen in einem Tram der Linie 6, 8 oder 11 zur Arbeit oder in die Schule fahren wollten, erlebten eine böse Überraschung. Diese Linien verkehrten auf neuen Wegen, hatten Verspätungen. Grund dafür war ein Combino-Tram der Linie sechs, dass nach der Weiterfahrt vom Barfüsserplatz, auf Höhe des Seiteneingangs des Stadtcasinos, stehen geblieben war. Der Trubel betraf nur den Verkehr in Richtung Theater und Bankverein – in die andere Richtung gab es keine gröberen Probleme.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.