Zum Hauptinhalt springen

Tempo 30 für die Feldbergstrasse?

Die Umlagerung des Durchgangsverkehrs auf die Nordtangente soll Stau vermindert werden. Die neue Geschwindigkeitslimite werde man gar nicht spüren.

Urs Rist
Weniger Tempo, dafür weniger Verkehr ist das Ziel für die Feldbergstrasse.
Weniger Tempo, dafür weniger Verkehr ist das Ziel für die Feldbergstrasse.
Michael Koller

In der Feldbergstrasse wurde der Grenzwert für Stickstoffdioxid im vergangenen Jahr um fast 100 Prozent überschritten. Dies ist der Antwort des Regierungsrats auf eine Interpellation von Grossrat Urs Schweizer (FDP) zu entnehmen. Er stellte Fragen zum Aktionsplan «gesunde Luft» des Lufthygi­eneamts, etwa weshalb in der Feldbergstrasse trotz ihrer Sammelfunktion Tempo 30 vorgesehen ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen