Rentnerin bei Entreissdiebstahl verletzt
In Basel sind am Donnerstag gleich zwei Frauen Opfer eines Entreissdiebstahls geworden. Im einen Fall wurde eine Rentnerin verletzt.
Die Rentnerin hatte versucht, einem Unbekannten nachzueilen, der ihr gegen 17.30 Uhr am Rennweg (Nr. 1, siehe Karte) die Handtasche aus dem Korb ihres Rollators gestohlen hatte. Dabei stürzte die Frau. Sie erlitt Kopfverletzungen und musste in die Notfallstation eingewiesen werden, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Eine Passantin verfolgte darauf den Täter. Dieser liess in der Folge die Handtasche fallen und flüchtete mit einem Velo durch die Sevogelstrasse in Richtung Zürcherstrasse.
Im zweiten Fall nahmen gegen 21.30 Uhr zwei unbekannte Männer in der Ahornstrasse (Nr. 2) auf einem Roller einer Radfahrerin den Rucksack ab, der im Korb ihres Velos lag. Die Frau blieb unverletzt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch