Zum Hauptinhalt springen

Rechtssicherheit fordert legalen Pranger

Verkehrssünder werden im Extremfall jetzt namentlich im Amtsblatt genannt. Das verärgert Senioren.

Strengere Vorschriften. Senioren am Steuer - wer künftig nicht zum Gesundheitscheck geht, kann den Führerausweis verlieren.
Strengere Vorschriften. Senioren am Steuer - wer künftig nicht zum Gesundheitscheck geht, kann den Führerausweis verlieren.
Keystone

Bis zum 18. August 2012 kamen die meisten Baslerinnen und Basler, deren Leben in ruhigen Bahnen verlief, in ihrem Leben zwei Mal in die Zeitung: Einmal als Geburtsanzeige, einmal als Todesanzeige. Es gab und gibt solche, deren Namen es auch schon drei Mal auf bedrucktes Papier geschafft haben. All jene etwa, die mal einen Konkurs hingelegt oder ein kleines Ding gedreht haben und abgehauen sind, oder die unter uns, die schon mal zwangsgeräumt worden sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.