Zum Hauptinhalt springen

«Räuber nahmen meinen Tod in Kauf»

Das Opfer des Überfalls in der Gerbergasse vom vergangenen Mittwoch kämpft mit den Folgen von Brutalität und Gewalt. In seinem Kopf spielen sich immer wieder die Szenen des Überfalls ab.

Seelische Folgeschäden: Die Wunden an Dragans Hals heilen, die Erinnerungen im Kopf bleiben.
Seelische Folgeschäden: Die Wunden an Dragans Hals heilen, die Erinnerungen im Kopf bleiben.
Moira Mangione

Wenn er redet, reibt er immer wieder seine Hände aneinander, mustert unruhig die Umgebung. «Es ist schwierig, mit dem Erlebten fertigzuwerden», sagt er mehrmals. Und ein anderer Satz, der während des Gesprächs mit der BaZ mehrmals fällt: «Ich kann mir das einfach nicht erklären, ich versteh es nicht.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.