Zum Hauptinhalt springen

Proletarier aller Länder, vereinigt euch?

In Basel ist der Tag der Arbeit nach wie vor eine der grössten politischen Veranstaltungen der Stadt. Extrem verspätete Gedanken zum 1. Mai.

Für die Sache der Arbeiter: 1.-Mai-Umzug auf der Mittleren Brücke 2012.
Für die Sache der Arbeiter: 1.-Mai-Umzug auf der Mittleren Brücke 2012.
Pino Covino

Helmut Hubacher hat in einer seiner jüngsten Kolumnen in der BaZ die BaZ kritisiert: Dass wir so gut wie nichts über den 1. Mai in Basel geschrieben haben, sei eine Premiere und grenze an Desinformation. Nachdem ich mir unsere Berichterstattung noch einmal vor Augen geführt habe – zwei verdrückte Bilder samt ein paar wortkargen Zeilen, verstreut in der ganzen Zeitung, wenn immer möglich auch schlecht platziert – wenn ich diese journalistische Leistung überfliege, muss ich zugeben: Er hat recht. Wir haben einen Fehler gemacht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.