Zum Hauptinhalt springen

Parkplätze im Zentrum Riehens sollen bleiben

In weniger als vier Wochen hat die SVP Riehen ihr Referendum ins Trockene gebracht. Fast doppelt so viele Einwohnerinnen und Einwohner als nötig haben gegen eine Parkplatzaufhebung im Dorfkern unterschrieben.

Unterwegs zum Dorfzentrum Riehen: Ob es dort künftig Parkplätze geben soll, ist umstritten.
Unterwegs zum Dorfzentrum Riehen: Ob es dort künftig Parkplätze geben soll, ist umstritten.
Michael Koller

Die Mehrheit der Politikerinnen und Politiker im grossen grünen Dorf müssen kurz nach Weihnachten eine dicke Kröte schlucken. Denn die SVP hat ihr Referendum zustande gebracht. «Wir haben fast doppelt soviel Unterschriften wie benötigt gesammelt», sagt Felix Wehrli, Vize-Präsident der SVP Riehen. «Den Leuten missfällt, dass schon zwei Mal eine ähnliche Vorlage an der Urne abgelehnt wurde.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.