Zum Hauptinhalt springen

Offen hatten vor allem die Grossen

Der verkaufsoffene Sonntag während der Herbstmesse füllte die Innenstadt mit konsumfreudigen Passanten. Davon profitierten allerdings nicht alle Geschäfte.

Dichtes Gedränge: In der Innenstadt bestand auch gestern Sonntag die Wahl zwischen Messe und Shopping.
Dichtes Gedränge: In der Innenstadt bestand auch gestern Sonntag die Wahl zwischen Messe und Shopping.
Dominik Plüss

In der ganzen Innenstadt war gestern eine Szene immer wieder zu beobachten: Passanten blieben vor einem Schaufenster stehen, interessierten sich für ein dort ausgestelltes Produkt – doch als sie den Laden betreten wollten, standen sie vor verschlossenen Türen. Der verkaufsoffene Sonntag während der Herbstmesse hatte am Nachmittag die Menschenmassen in die Stadt gelockt, sodass zeitweise auf den Trottoirs kein Durchkommen mehr war.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.