Zum Hauptinhalt springen

Mein Velo – auf und davon

Wenn der treuste Begleiter geklaut wird, sitzt man fest und kann nicht mehr weg.

Der treue Begleiter wurde nach 27 Jahren beim Hirzbrunnenschulhaus geklaut.
Der treue Begleiter wurde nach 27 Jahren beim Hirzbrunnenschulhaus geklaut.
Andreas W. Schmid

Es brauchte schon ein äusseres Ereignis, um uns auseinanderzubringen. Wir waren immer noch schwer ineinander verliebt, hatten wilde Stürme überstanden und Hindernisse umfahren, die sich uns in den Weg gestellt hatten. Vor zwei Jahren feierten wir silberne Hochzeit und bildeten mehr denn je eine symbiotische Einheit, wenn wir uns auf die Reise begaben. Und nun das: Am vergangenen Freitag um 18 Uhr verabschiedete ich mich von meinem Liebling, ich dachte an einen kurzen Abschied auf Zeit. Doch als ich zwei Stunden später vom Hallenfussball wieder zurück war, war das Prachtexemplar einfach nicht mehr da. Mein geliebtes Velo. Auf und davon. Statt des Velos stand nun ich im Regen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.