Mann in Basel von Unbekannten attackiert und verletzt

Eine unbekannte Täterschaft, bestehend aus mehreren Personen, griff gestern Nachmittag einen Mann an und verletzte diesen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, türmten die Angreifer.

Der Angriff ereignete sich am Dienstagnachmittag am unteren Rheinweg.

Der Angriff ereignete sich am Dienstagnachmittag am unteren Rheinweg.

(Bild: Google Maps)

Ein 44-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag am Unteren Rheinweg in Basel von drei bis vier Unbekannten von hinten angegriffen und niedergeschlagen worden. Das Opfer habe sich bei der Attacke leichte Verletzungen zugezogen.

Der Vorfall habe sich kurz nach 16 Uhr ereignet, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Zur Klärung des genauen Tathergangs und des Grunds des Angriffs würden Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Hinweise abgeben können, seien daher erbeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Täterschaft machte sich aus dem Staub, nachdem ein anwesender Passant gesagt hatte, dass er die Polizei verständigt habe. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

noe/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...