Zum Hauptinhalt springen

Leise und langsam in der Luft

Zeppelinflüge von der Sportanlage St. Jakob aus sind eine Publikumsattraktion. Die Behauptung, sie seien die schönste Art des Reisens, hat ihre Berechtigung.

Zeppeline dürfen in der Schweiz relativ tief fliegen, was das Flugerlebnis noch spezieller macht
Zeppeline dürfen in der Schweiz relativ tief fliegen, was das Flugerlebnis noch spezieller macht
Jürgen Schelling
Die einzige Zeppelinpilotin der Welt, Kate Board, sie wird als einzige Frau unter sechs Piloten vermutlich auch über Basel im Einsatz sein.
Die einzige Zeppelinpilotin der Welt, Kate Board, sie wird als einzige Frau unter sechs Piloten vermutlich auch über Basel im Einsatz sein.
Jürgen Schelling
1 / 2

Normalerweise fliegt er ja über dem Bodensee. In diesem Jahr feiert die Zürcher Airline Edelweiss aber ihr 20-jähriges Bestehen und hat deshalb den Zeppelin NT für eine Schweiz-Tournee gechartert. Dieser fliegt von 6. bis 12. Juli ab Münchenstein über Basel. Zwar sind alle Flüge bereits ausgebucht, das Beobachten von Start und Landung wird dennoch viele Schaulustige anlocken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.