Konzert abgesagt: Bonez MC und RAF Camora treten nicht auf

Der Auftritt der beiden Rapper in der Basler St. Jakobshalle musste abgesagt werden. Grund sind fehlende Brandschutz-Bewilligungen.

Bonez MC (links) und RAF Camora sind bekannte Künstler in der Deutschrapszene.

Bonez MC (links) und RAF Camora sind bekannte Künstler in der Deutschrapszene.

(Bild: srf.ch)

Die beiden Deutschrapper Bonez MC und RAF Camora werden am Samstag nicht wie geplant ihr Konzert in der St. Jakobshalle geben. Dies teilte das Basler Erziehungsdepartement (ED) am Freitagabend mit. «Die für die Durchführung nötigen Bewilligungen liegen nicht vor», schreibt Mediensprecher Simon Thiriet. Konkret handle es sich dabei um Brandschutzbewilligungen. Trotz grosser Angstrengungen sei es nicht gelungen, diese noch zu beschaffen.

Aus Gründen der Sicherheit habe sich das ED in Zusammenarbeit mit dem Bau- und Verkehrsdepartement daher entschieden, die Veranstaltung abzusagen: «Die beiden Departemente bedauern die Absage ausserordentlich. Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher steht aber an erster Stelle.»

Wer ein Ticket für das Konzert gekauft habe, werde noch an diesem Abend vom Veranstalter informiert, schreibt Thiriet weiter. «Über die weiteren Modalitäten (Rückerstattung des Kaufpreises, mögliches Ersatzkonzert etc.) wird in den nächsten Tagen informiert. »

kha

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...