Karussell-Transporter sorgt für Chaos
Von einem Anhänger fiel ein Metallteil auf die Basler Autobahn. Das führte zu mehreren Unfällen und brachte am Ende 14 Autofahrern eine Busse ein.

Ein Lieferwagen, der auf einem Anhänger ein Karussell transportierte, sorgte in der Nacht auf Samstag für viel Arbeit bei der Basler Polizei. Um circa 00.30 Uhr fiel vom Anhänger zu Beginn des Beschleunigungsstreifens ein Metallteil, als das Gespann über den Luzernerring auf die Autobahn A3 gefahren war.
Die nachfolgenden Fahrzeuge mussten diesem Metallteil ausweichen, einige hätten es auch überfuhren, teilte die Basler Polizei mit. Bei einem 30-jährigen Autofahrer, der ebenfalls über das faustgrosse Metallteil fuhr, führte die Kollision zu einem beschädigten Dieseltank. Die Berufsfeuerwehr musste den Tank abpumpen und die Autobahn reinigen, bevor das Auto abgeschleppt werden konnte.
Während dieser Zeit blieb die Autobahneinfahrt Luzernerring gesperrt. Ein Rotlicht signalisierte die Sperrung. 14 Autolenkerinnen und -lenker haben gemäss Polizei das Fahrverbot jedoch ignoriert. Sie wurden mit je 250 Franken gebüsst.
Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und etwas zu dessen Hergang sagen können.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch