Zum Hauptinhalt springen

Junge Frau sexuell belästigt

Ein aufdringlicher Mann belästigte am Sonntag eine 27-Jährige in Basel. Als die Frau weg rannte, verfolgte er sie bis nach Hause.

Eine 27-jährige Frau ist am Sonntagabend beim Tellplatz in Basel von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Zuerst wollte der Mann ihr den Koffer tragen. Als sie dies ablehnte, umarmte er sie und wollte sie küssen.

Die Frau rannte in ihr Haus an der Dornacherstrasse, wobei der Mann sie verfolgte. Beim Lift zur Wohnung umarmte er sie erneut und küsste sie. Nach diesem Angriff flüchtete die Frau aus dem Haus in ein nahegelegenes Lokal. Daraufhin entfernte sich der Täter, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Der Täter habe englisch gesprochen.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch