Zum Hauptinhalt springen

«Ich würde Wessels in den Rollstuhl setzen»

Der Basler Simon Hitzinger (20) ist querschnittgelähmt, seit er an einer illegalen Party vom Balkon gestürzt ist. Nun möchte er Mr. Handicap 2014 werden.

Nadine A. Brügger
Keep Smiling. «Irgendwann werde ich wieder gehen können», ist Simon Hitzinger fest überzeugt.
Keep Smiling. «Irgendwann werde ich wieder gehen können», ist Simon Hitzinger fest überzeugt.
Lucian Hunziker

Vor drei Jahren entschied sich Simon Hitzinger, glücklich zu sein. «Die meisten Probleme machen wir uns selber, Glück ist vor allem Einstellungssache», sagt er und serviert den Kitsch ohne eine Spur Ironie. In der Sonne vor der Kaserne erzählt «Hitzi», wie seine Freunde ihn nennen, warum seine Worte alles andere als leer sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen