Zum Hauptinhalt springen

«Heidi Mück wird gewählt. Eindeutig.»

Medium Yvonne blickt erneut in die Karten. Dies liegen günstig für Heidi Mück während Baschi Dürr mit Bergen und Eulen kämpft. Beim ersten Wahlgang trafen ihre Voraussagen präzise zu.

Christian Keller
Siegeszug der Linken. Wahrsagerin Yvonne Hildebrand prophezeit die Abwahl von FDP-Mann Baschi Dürr.
Siegeszug der Linken. Wahrsagerin Yvonne Hildebrand prophezeit die Abwahl von FDP-Mann Baschi Dürr.
Christian Jaeggi

Wahrsagerin Yvonne Hildebrand, bekannt als das «Orakel von der Nauenstrasse», war ein grosses Repu­tationsrisiko eingegangen: Im Vorfeld der Basler Gesamterneuerungswahlen hatte sie für die BaZ in die Karten geblickt und der grünen Regierungskandidatin Elisabeth Ackermann einen Wahlsieg prophezeit. Ihre zweite Voraussage betraf den FDP-Sicherheitsdirektor Baschi Dürr: Dieser werde weder Regierungspräsident noch im Amt als Vorsteher des Justiz- und Polizeidepartements bestätigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen