Zum Hauptinhalt springen

Frau auf offener Strasse verprügelt

Eine Frau wurde in der Steinentorstrasse in Basel von einem Passanten brutal zusammengeschlagen.

Steinentorstrasse, auf der Höhe des Cafe del Mar. Hier passierte das grausame Szenario. (Symbolbild)
Steinentorstrasse, auf der Höhe des Cafe del Mar. Hier passierte das grausame Szenario. (Symbolbild)

Unter Alkoholeinfluss spitzte sich ein Streit beim Café del Mar zwischen einer 28-jährigen Frau und einem ihr unbekannten Mann zu. Ein 53-jähriger Portugiese verprügelte die wehrlose Frau und versetzte ihr mehre Tritte am späten Montagabend. Laut Polizei versuchte ihre Freundin einzugreifen, jedoch ohne grossen Erfolg. Erst als ein Mann zur Hilfe eilte, liess der Täter von seinem Opfer ab.

Er verliess das Geschehen fluchtartig, konnte aber wenig später von der Polizei gefasst werden. Die Frau erlitt diverse Verletzungen am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch