ABO+

«Eusi Fasnacht»

Wenn es um Fusionen geht, zeigen sich die Basler Kantone nicht sehr freudig, trotzdem bezeichnen die Baselbieter die Basler Fasnacht auch als ihre Fasnacht.

Auf die Basler Fasnacht freuen sich nicht nur die Stadtbewohner, sondern auch diese vom Land.

Auf die Basler Fasnacht freuen sich nicht nur die Stadtbewohner, sondern auch diese vom Land.

(Bild: Lucian Hunziker)

Spätestens seit der Vorstellung der neuen Plakette Ende Dezember ist die Region im Fasnachtsfieber. Und seither stimmen uns mittlerweile unzählige Vorfasnachtsveranstaltungen auf die «drey scheenschte Dääg» ein. Wenn es um die Fasnacht geht, sind Basel-Stadt und Baselland so eins wie sonst eigentlich nur noch beim FCB, der für die Fans ja auch der Fussballclub beider Basel ist.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt